Erfolgreicher Spieletag der GTRS e.V. beim Ferienspaß

Am 7. August 2017 lud die Gesellschaft für Trend- und Rettungssport e.V. Schatthausen zum großen Spieletag im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Stadt Wiesloch ein. Fünfzehn Kinder aus der Region im Alter zwischen sieben und elf Jahren und sechs erfahrene Betreuer der GTRS verbrachten einen schönen und abwechslungsreichen Tag bei gutem Wetter in und rund um die Mehrzweckhalle Schatthausen.
Morgens wurde mit verschiedenen Kennenlern- und Fangspielen gestartet. Auf dem Programm standen anschließend Verständigungsspiele wie das Ordnen auf einer dünnen Linie nach Alter, Größe, etc., Schnelligkeitsspiele wie Brennball, Ausdauerspiele oder Geschicklichkeitsspiele.
Um die Mittagszeit wurde an einem schattigen Plätzchen vor der Sporthalle gemütlich gepicknickt. Nachdem alle wieder gestärkt waren, startete die zweite Etappe des Spieletages: Gemeinsam ging es dann zum nahegelegenen Spielplatz ?Eselspfad?. Dort wurden neben verschiedenen Spielen auch Eier verpackt. Mit Naturmaterialien galt es dieseso zu verpacken, dass sie einen Sturz aus 2 Metern Höhe problemlos überstehen konnten.
Bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, durfte natürlich ein erfrischendes Eis nicht fehlen.
Alle Teilnehmer und Betreuer sind gegen 15 Uhr zufrieden und erschöpft nach Hause zurückgekehrt und freuen sich schon auf die Ferienspaßaktion im kommenden Jahr.