Osterspektakel 2019 - Programm

Die große Jugendwoche der Gesellschaft für Trend- und Rettungssport e.V. Schatthausen wird von einem jungen und erfahrenen Betreuerteam ehrenamtlich organisiert und findet in diesem Jahr bereits zum 24. Mal statt!


Programm:

Dienstag, 23. April 2018: Mottotag Technik (Schatthausen)

 

Mittwoch, 24. April 2018: Erlebnispark und Siku Modellwelt (Gevelsberg + Lüdenscheid)

 

Donnerstag, 25. April 2018: Galaxy Rutschenparadies (Titisee - Schwarzwald)

 

Freitag, 26. April 2018: Legoland (Günzburg)

 

Freitag, 26. April 2018: Spektakelnacht mit Schwimmbaddisco (Schatthausen)

 

Samstag, 27. April 2018:  Experiminta (Frankfurt)

 

 

 

 

Symbolbild

Dienstag, 23. April 2018:      Mottotag Technik (Außenbereich und Sporthalle Schatthausen)

Erlebe mit uns und unserem Maskottchen Swimmy Blue einen spannenden Tag der Technik. Stelle deine eigenen Werkzeuge her: egal ob Säge, Schraubendreher oder Hammer ? dir sind keine Grenzen gesetzt. Designe deine einmalige Werkzeugtasche und baue dein eigenes Auto. Danach kannst du den Meistertechnikern dein Können auf dem Hindernisparcours beweisen, bevor du dich auf die gefährliche Suche nach den alten Bauplänen des ersten Automobils begibst. Du wirst das Thema Technik anhand vieler spannender Experimente kennenlernen und dich in den Pausen auf der Hüpfburg austoben können. Worauf wartest du? Werde auch du zum Techniker!

Inklusive Mittagessen. Bitte Hallenschuhe und wetterfeste Kleidung mitbringen.

 

Beginn: 10.00 Uhr Sporthalle Schatthausen               

Ende: 18.00 Uhr

 

Quelle: Erlebnispark Gevelsberg

Mittwoch, 24. April 2018:    Erlebnispark und Siku Modellwelt (Gevelsberg + Lüdenscheid)

Am Anfang heute ist auspowern angesagt. Es geht in den Erlebnispark Gevelsberg. Dort erklimmen wir gemeinsam Berge, rutschen Abgründe hinunter und machen viele Treffer an der Torwand! Hast du dich schon gefragt wo deine Spielzeugautos herkommen? Hier kannst du es herausfinden. Wir werden erfahren, wie sie hergestellt werden und du kannst in spannenden Autorennen zeigen, wie schnell du auf der Modellstrecke bist.

 

Abfahrt: Schatthausen: 07.00 Uhr, Baiertal: 07.30 Uhr, Wiesloch: 08:00 Uhr

Rückkehr: Wiesloch: 21.30 Uhr, Baiertal: 21.45 Uhr, Schatthausen: 22.00 Uhr

Hier geht´s zur Homepage des Erlebnisparks

Hier geht´s zur Homepage der Siku Modellwelt

Quelle: Badeparadies Schwarzwald

Donnerstag, 25. April 2018: Galaxy Rutschenparadies (Titisee - Schwarzwald)

Wer hat nicht schon von einem Schwimmbad mit so vielen Rutschen gehört, dass man es gar nicht glauben konnte. Im Schwarzwald gibt es genau so ein Rutschenuniversum! 23 tolle Rutschen mit insgesamt 1200 Metern Strecke - da ist für jeden etwas dabei. Stürze dich ins Wellenbad, den Wildwasserfluss oder entspanne auf den Ruheinseln, wenn du von der Rutschen-Action eine Pause brauchst. Komme mit uns für einen Tag lang ins Spaßparadies für Groß und Klein.

Bitte nur Kinder anmelden die gut schwimmen können!

 

Abfahrt: Schatthausen:06.00 Uhr, Baiertal: 06.30 Uhr, Wiesloch: 07.00 Uhr

Rückkehr:Wiesloch: 20.00 Uhr, Baiertal: 20.15 Uhr, Schatthausen: 20.30 Uhr

Erfahre mehr über das Rutschenparadies

Quelle: Legoland Deutschland

Freitag, 26. April 2018: Legoland (Günzburg)

 

Jeder von euch kennt Lego. Die bunten Steine aus denen man alles bauen kann was die Phantasie hergibt. Doch hinter der Marke LEGO verbirgt sich noch mehr: ein ganzer Park voller LEGO! Aufregende Attraktionen, große Lego Statuen und tausende Figuren aus LEGO Steinen. Hebe ab zum Rundflug durch den Legoland Himmel und lasse dich von der ?Techno Schleuder? durchschütteln. Mache deinen eigenen ersten Führerschein in der ?Junior-Fahrschule? oder bestreite ein Ritterturnier. Was es noch alles zu erleben gibt wirst du an diesem Tag selbst herausfinden können.

Das Mindestalter für diesen Ausflug liegt bei 8 Jahren.

Abfahrt: Schatthausen 06.00 Uhr, Baiertal 06.30 Uhr, Wiesloch 07.00 Uhr

Rückkehr: Wiesloch 21.00 Uhr, Baiertal 21.15 Uhr, Schatthausen 21.30 Uhr

Homepage des Legoland

Freitag, 26.April 2018: Spektakelnacht mit Schwimmbaddisco (Sporthalle Schatthausen)

Zurück in der Mehrzweckhalle erwartet dich eine Stärkung bevor wir im Anschluss in unserer traditionellen Schwimmbaddisco die Fetzen fliegen lassen. Mit Lichteffekten und Musik kannst du dich nach Herzenslust austoben und spielen. Hast du keine Lust auf das kühle Nass, dann warten in der Sporthalle spannende Spiele auf dich. Nach unserem Überraschungsfilm tauchen wir dann alle gemeinsam ins Land der Träume ein
Es dürfen nur Kinder in die Schwimmbaddisco, die gut schwimmen können!

Beginn: 19:00 Uhr
Ende: Samstag, 9.00 Uhr

Quelle: Experiminta Frankfurt

Samstag, 27. April 2017: Experiminta (Frankfurt)

Heute geht es in die Experiminta. Hier kannst du einmal die Welt der Physik hautnah erleben. Lerne durch ausprobieren und anfassen. Forsche zusammen mit den Wissenschaftlern im Labor, führe Versuche durch und lasse dich vom "Mitmachmuseum" verzaubern.

Hier gehts zur Homepage der Experiminta

 

Abfahrt: Schatthausen: 8.30 Uhr, Baiertal: 8.45 Uhr, Wiesloch: 9.00 Uhr
Ankunft: Wiesloch: 17:00 Uhr, Baiertal: 17:15 Uhr, Schatthausen: 17:30 Uhr

Haben sie Fragen?

Hotline:017687600693 (Mo-Fr 15:00-20:00 Uhr)
WhatsApp: +4917687600693
Mail: osterspektakel(at)osterspektakel.de