Helau und Alaaf - Kinderfasching Schatthausen

Am Faschingsdienstag, den 05. März 2019, fand der alljährliche Kinderfasching in Schatthausen statt. Veranstalter war auch dieses Jahr zum nun 15. Mal die GTRS. Mehr als 250 Kinder und Erwachsene fanden sich ab 14:30 Uhr zu einem unterhaltsamen Nachmittag in der Schatthäuser Sporthalle ein. Während die Kinder im Laufe des Nachmittags mit verschiedenen Spielen, wie z.B. Mohrenkopfwettessen,  Luftballonzertreten oder dem beliebten Zeitungstanz  ihren Spaß hatten, konnten sich die Eltern bei leckeren Speisen und Getränken unterhalten. Neben Kaffee und Kuchen wurden auch verschiedene warme Speisen wie Hamburger mit Pommes, heiße Würstchen und Crêpes angeboten.

Alle Kinder hatten sich mit ausgefallenen Kostümen als Cowboy, Ritter, Prinzessin, Zwerg, Polizist, Pirat, Hexe und vieles mehr verkleidet. Für die passende Musik war gesorgt. Viele altbekannte Faschingslieder und auch aktuelle Party Hits wurden aufgelegt. Natürlich durfte auch eine Polonaise durch die gesamte Turnhalle nicht fehlen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, alle Beteiligten und alle Kuchenspender - wir freuen uns schon wenn es wieder heißt "Helau und Alaaf 2020!"