Pinsel, Farbe und viele bunte Fische

Seit fast 50 Jahren kommen nahezu täglich Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem gesamten Raum Wiesloch in das Lehrschwimmbecken Schatthausen. Nachdem die Gesellschaft für Trend- und Rettungssport e.V. (GTRS) bereits 2007 eine der Wände im Flur gestaltet hat, war es dieses Jahr wieder an der Zeit und auch die restlichen Wände haben einen neuen Anstrich bekommen.

In der Woche nach Ostern war es soweit:
Die GTRS startete in die große Schwimmbad-Streichaktion. Gemeinsam mit den Betreuern wurden zunächst die Wände weiß grundiert und anschließend die Umkleiden und der Gang in hellblau gestrichen. Auch die Bank in der Schwimmhalle erhielt einen neuen Anstrich in blau.

Am Samstag, den 23.04.2022, durften sich dann etwa 40 Kinder und Betreuer kreativ ausleben. Der Flur und beide Umkleidekabinen erhielten schöne Unterwassermotive. Egal ob Hai, Fischschwarm, Anker oder Wal, es waren keine Grenzen gesetzt und man konnte vielen den Spaß am Malen sowohl auf der Kleidung als auch im Gesicht und den Haaren ansehen.

Wer gerade nicht malen konnte oder wollte, durfte sich draußen beim Spielen austoben. Es wurden Hindernisparcours gebaut, Wikingerschach gespielt und gemeinsam auf dem Eselspfad Stöcke für das Stockbrot am Abend gesammelt.

Nach ca. sechs Stunden war die Arbeit geschafft und der Abend klang beim Grillen und am Lagerfeuer gemütlich aus.