Spendenschwimmen der GTRS sammelte für Tansania

Am 8. Mai fand das 6-Stunden-Spendenschwimmen der GTRS Schatthausen statt. Dieses ist mittlerweile Tradition, da es nun zum vierten Mal über die Bühne ging. Im Vergleich zu den Jahren davor gab es aber einen gravierenden Unterschied. Dank eines großen Pools an Spendern war diesmal jeder geschwommene Kilometer richtig Geld wert.

Fast ein Dutzend Unternehmen, Geschäfte und Privatpersonen aus Wiesloch und Umgebung steuerten etwas bei. So kam durch eine geschwommene Gesamtstrecke von 130 Kilometern ein Betrag von 914,11 Euro zustande. Dieser geht an die Mädchenschule Bethsaida in Tansania, wo Mitorganisatorin Sarah Berberich ein Jahr arbeitete.

Neben dem bunten Treiben im Hallenbad, gab es in der anliegenden Sporthalle einen kleinen Kinderflohmarkt sowie Bastel- und Spielstationen, um sich von den Schwimmeinheiten zu erholen.

Die Motivation der Teilnehmer kannte keine Grenzen. Jeder wollte das Spendenkonto in die Höhe treiben. Bei der Siegerehrung wurden nach Bekanntgabe des in dieser Höhe  nicht erwarteten Spendenbetrags die besten Schwimmer mit Gutscheinen und GTRS-Überraschungs-Taschen geehrt.

Mit 10 Kilometer belegte Jannik Rehberger den ersten Platz in der Altersklasse 1996 und älter. Ihm folgten Eva-Maria Dumbeck und Fiona Klenk auf den Plätzen. In der Altersklasse 97-99 gab es mit Lena Wolfmüller und Gina-Chiara Eller zwei erste Plätze. Beide schwammen 9,8 Kilometer. Michelle Lampert und Natalie Zahn belegten die Plätze Zwei und Drei. Bei den Jüngsten war Aline Kuhne mit 7,1 Kilometern die Beste. Lars Wolfmüller und Leandro Eller folgten ihm aufs Podest.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Sponsoren:

Schmidt & Laier - Steuerberatersozietät, Schatthausen

Fritz Solar GmbH, Schatthausen

Bäckerei Rutz, Walldorf

Metzgerei Deckarm, Baiertal

Modegeschäft La Donna, Wiesloch

Nicos Eisstube, Baiertal

Eiscafe Venezia, Wiesloch

Zahnarzt Peter Schulz, Baiertal

Braun Fließenverlegung, Altlußheim

Männergesangsverein MGV Schatthausen

ASC Frühauf Schatthausen

Schuhwolf, Wiesloch

 

Für die Sachspenden bedanken wir uns bei:

Getränkemarkt Reiß, Baiertal

Bäckerei Reinhold, Neckargemünd

Metzgerei Seltenreich, Schatthausen

Blitz Button + Wagner Werbung GmbH, Dielheim

Sport Link, Wiesloch