Rekorde unter Palmen- Südseeflair beflügelte Teilnehmer
Nachdem die lange Wartezeit schließlich doch überwunden war fand am Sonntag, den 21.06.2009 endlich das 10-Stunden-Schwimmen der GTRS- Wiesenbach e.V. statt.
An den Start gingen in diesem Jahr fünf Teams mit jeweils zwischen fünf und acht Teilnehmern. Der Startschuss fiel um Punkt 8:43 Uhr, nachdem der erste Vorstand der GTRS, Daniel Banse, alle Teilnehmer begrüßt und der Organisator, Aaron Linsler, den Tagesablauf verkündet hatte.
Die Teilnehmer schenkten sich von Beginn an nichts und so kam es zum ein oder anderen spannenden Duell unter den Schwimmern. Zehn Stunden später gab es dann ein überraschendes Ergebnis: Nicht nur dass der zweite Platz in der Einzelwertung mit Mathis Herde und Philipp Meiners eine Doppelbesetzung erfuhr, nein, der erste Platz mit 14.233 geschwommenen Metern wurde sogar gleich drei mal erreicht!
Den obersten Platz auf dem Treppchen sicherten sich gleichermaßen Elvira Wolfmüller, Gina-Chiara Eller und Lena Wolfmüller.
Doch natürlich war während der gesamten zehn Stunden nicht nur das Wasser interessant.
So gab es nebenan in der Sporthalle eine Bastelstation, an welcher Bilderrahmen unter dem Motto Strand und Urlaub, unter welchem die gesamte Veranstaltung stand, gebastelt werden konnten. Parallel zur Siegerehrung der Schwimmleistungen wurde von den hier entstandenen Kunstwerken das schönste mit einem Überraschungspreis geehrt.
Das Motto der Veranstaltung wurde natürlich auch anderweitig passend umgesetzt und so waren in der gesamten Multihalle Schatthausen Palmwedel, Muscheln, Tauchutensilien und vieles mehr zu bewundern. Auch die GTRS eigene Übungspuppe für Rettungsschwimmeinsätze blieb davon nicht verschont. So thronte diese mit Baströckchen, Blumenband und rosa Schwimmbrille als Maskottchen der Veranstaltung hoch auf den Boxen der Musikanlage.
Selbstredend wurde vom Veranstalter auch für das leibliche Wohl der Schwimmer und Zuschauer gesorgt. Dementsprechend gab es, neben warmen Speisen, Kuchen- und Salatspenden, auch wieder Crêpes in allen Variationen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns auf das nächste Jahr!