Dieses Jahr fand zum 6. Mal das Trainingslager der GTRS e. V. statt. Mit dabei waren 12 Kinder und 7 Betreuer, die gemeinsam das Pfingstwochenende verbrachten.
Am Samstag kamen gegen 10 Uhr alle Kinder in die Sport- und Schwimmhalle in Schatthausen. Nach Festlegung des Küchendienstes folgte eine spannende Partie Wikingerschach, die durch das Mittagessen (Nudeln mit Carbonara oder Tomatensoße) beendet wurde. Danach ging es ins Schwimmbad, wo die Älteren ein anstrengendes Krafttraining mit Technikübungen absolvierten, während die etwas Jüngeren ein auf die Technik zugeschnittenes Training hatten. Zum Abschluss wurde noch im Wasser geplanscht. Anschließend wurde die gesamte Gruppe in zwei Teams aufgeteilt, die sich einen Teamnamen überlegten und eine Flagge malten.
Daraus entstanden die beiden Gruppen The potato rangers und Die 6 Freunde. Nach dem Abendessen spielten alle gemeinsam auf dem Spielplatz am Eselspfad einige Runden Werwolf; woraufhin alle müde ins Bett gingen.
An Tag zwei wurde direkt nach dem Frühstück in zwei Gruppen Richtung Baiertal gejoggt. Die Größeren Kinder liefen etwas weiter als die Kleineren und kehrten, aufgrund der Kälte, nach etwa einer Dreiviertelstunde wieder an die Halle zurück. Am Vormittag tobten sich die Kinder noch in der Sporthalle aus und spielten Fußball, eine neue Variation von Hockey und Zombieball. Später stärkten sich alle gemeinsam mit Pizza, sodass die verlorene Energie wieder für eine Olympiade mit verschiedenen kniffligen Aufgaben bereit stand. Für den Nachmittag wurde ein Krafttraining angesetzt welches danach mit eine Runde Wikingerschach belohnt wurde. Schließlich stand nach dem Abendessen und dem Film Vorstadtkrokodile 3 noch das Highlight des Tages an: Die Schwimmbaddisco. Das Schwimmbad wurde gerockt und mit Lichteffekten wurde ein besonderes Bild geschaffen.
Am nächsten Morgen bauten alle Kinder ihre Schlafplätze ab und spielten noch einige Runden Capture the Flag und durchliefen einen Hindernisparcours, bevor der Sieger der Olympiade Die 6 Freunde bekannt gegeben wurde und alle eine Urkunde erhielten.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und freuen uns auf das Trainingslager 2017!