Leinen los und auf die Bretter. Trotz Regen Wind, Wellen und Hochwasser verbrachten wir vom 27.05 -01.07.2006 über 25 Stunden auf dem Main.
Am 27. Mai war es soweit. Zum dritten Mal fuhren wir an den Main, um unsere Wasserski-, Wakeboard- oder auch Tubekünste zu verbessern. Manche waren auch das erste Mal auf den Brettern. Unsere Gruppe zählte dieses Jahr 12 Jugendliche, halb Jungs halb Mädels. Die meisten waren alte Hasen, da sie letztes oder vor drei Jahren auch schon dabei waren.
Am Samstag früh morgens ging es mit privaten Pkws nach Würzburg zum Wasserskiclub Würzburg. Nachdem die Zelte der Jugendlichen aufgestellt waren und einige die Küche wieder auf Vordermann gebracht hatten, ließen wir das gemietete Boot zu Wasser. Es war noch größer und schneller als die beiden anderen, die wir die Jahre zuvor hatten. Samstag und Sonntag meinte es Petrus gut mit uns und so wurden mächtige Wellen auf dem Main gezogen. Sonntag waren es sogar ganze 7 Stunden in denen der Main unsicher gemacht wurde. Trotz schlechten Wetters in den Tagen danach (die Nächte waren kälter als 6°C) ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen. Es wurde in der Spielkiste gekramt, mit dem Auto in die Stadt zum Eisessen gefahren und eingekauft.
Auch dieses Mal fand wieder einmal die Wasserskimeisterschaft statt. Erster wurde Manuel Captain Wagner, dicht gefolgt von dem Titelverteidiger Andre Banse.
Wie immer ging die Woche viel zu schnell rum und alle waren der Meinung es könnte noch eine zweite Woche folgen.
Vielen Dank an die ganzen Wasserskifamilie für die tolle Woche mit euch!
Manuel Wagner