Kinoerlebnis auf Großleinwand zugunsten der
GTRS-Klimaschutz+-Initiative
Ein einzigartiges Kinoerlebnis erwartet die Besucher am 26. November in der Sporthalle in Schatthausen. Auf der Großleinwand wird der Dokumentarfilm Die 4. Revolution-Energy Autonomy von Carl-A. Fechner gezeigt.
Der Zuschauer taucht ein in die mitreißende Vision einer Welt-Gemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber. Fechners Film macht klar, dass die dafür eine globale Umstrukturierung, die die Machtverhältnisse neu ordnet und Kapital gerechter verteilt, nötig ist und, dass jeder von uns jetzt damit beginnen kann.
Wie? Das zeigt Fechners Film anhand beispielhafter Projekte und ihrer Vorkämpfer in zehn Ländern. Spannende Interviews mit den Energieriesen, der Öl- und Atomlobby sowie engagierten Visionären und Machern großartiger Projekte weltweit, machen den Film abwechslungsreich und spannend.
Der Film ist ohne Alterseinschränkung freigeben und auch für Kinder geeignet. Der Eintritt ist frei! Für Snacks und Getränke ist ebenfalls gesorgt
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21.00 Uhr
Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zu einer kleinen Diskussionsrunde. Fragen zum Thema Erneuerbare Energien und Photovoltaikanlagen beantwortet die Firma Fritz Solar GmbH.
Außerdem gibt es Solarmodule zum anfassen und weites Infomaterial an den Ständen des NABU Wiesloch und der Bürgerstiftung Wiesloch.
Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Klimaschutz+-Initiative der GTRS e.V. bei der Klimaschutzplusstiftung.
Weitere Informationen zur Klimaschutzplusinitiative der GTRS e.V. finden sie hier.