Wiesenbacher Kerwe 1.9. bis 4.9.2007

Von Eis, Wind und Regen

Eis?

gab es in rauen Mengen am GTRS-Stand auf der diesjährigen Wiesenbacher Kerwe. Auf dem Pavillon am Rathausplatz wurde frisches Softeis in Vanillegeschmack an der Eismaschine gezapft. Dieses gab es in Waffeln zusammen mit Streusel oder auch leckerer Schokohaube.

Wind?

Wehte dem Benutzer des Aerotrim-Gerätes mächtig um die Nase. Als besonderes Highlight präsentierten die Vereine in diesem Jahr diese neue Attraktion. Beim Aerotrim oder auch Astrotrainer genannt, konnte der Wagemutigen in der Mitte sich mit den drei Ringen um mehrere Achsen drehen. Je nach Körpereinsatz konnten gewaltige Fliegkräfte auf den Körper wirken. Kein wunder dass solch eine Apparatur auch beim Astronautentraining eingesetzt wird.

Regen?

Viel leider in Strömen am Montag. Trotzdem fand der Kindernachmittag statt. Das GTRS-Team behalf sich mit einem weiteren Pavillon und machte das geplante Dosenwerfen dort. Das schlechte Wetter konnte Helfer und Kinder jedoch nicht die Laune verderben.

Wir danken allen Helfern und Besuchern der Wiesenbacher Kerwe und hoffen auf einen baldiges Wiedersehen!

Nach oben